Gloria Gaynor – I will survive

 

Ja, zuerst hatte ich Angst … war wie versteinert und dachte immer noch, dass ich gar nicht leben könnte … ohne dich an meiner Seite.
Aber dann, dann hab ich so viele Nächte damit verbracht darüber nachzudenken, wie du mich behandelt hast.
Und dann – auf einmal – da wurde ich stark und hab gelernt mit der ganzen Sache irgendwie klar zu kommen.

Und jetzt? Jetzt tauchst du auf einmal wieder hier auf, wie aus einer fremden Welt.
Ich bin kaum die Tür rein und dann finde dich hier mit diesem traurigen Blick in deinen Augen.
Oh Mann, ich hätte das verdammte Türschloss austauschen sollen, oder wenigstens dafür sorgen sollen, dass du deinen Schlüssel abgibst.
Aber wie, wie hätte ich auch nur eine Sekunde daran denken können, dass du noch mal zurück kommst, um mich hier noch mal zu belästigen?

Ja, es hat mich all meine Kraft gekostet, hier nicht irgendwie drauf zu gehen.
Hab mühsam versucht die Scherben meines gebrochenen Herzens wieder zusammenzukleben.
Und wie viele Nächte hab ich damit verbracht mich selbst zu bemitleiden!

Ja, ich habe so manche Träne vergossen, aber jetzt steh ich wieder hier … erhobenen Hauptes!
Und jetzt, jetzt kannst du mich sehen, ein völlig neuer Mensch!

Ich bin nicht mehr die kleine angekettete Person, die dich immer noch liebt.
Und du dachtest, du könntest hier einfach so rein spazieren und dabei auch noch erwarten, dass ich immer noch für dich frei bin.
Aber ich bewahre meine Liebe jetzt auf, und zwar für jemanden, der mich wirklich liebt.

Also komm! Du weißt wo die Tür ist!
Dreh dich bitte einfach um und geh!
Denn du bist hier wirklich nicht mehr länger willkommen.
Warst du nicht derjenige, der mich kränken wollte mit seinem lächerlichen „Goodbye“?
Dachtest du ich geh daran kaputt?
Oder dass ich mich jetzt vielleicht hinlege und sterbe?

Oh nein, mein Freund nicht ich! Ich werde überleben!
Solange ich noch weiß wie man liebt, solange werde ich am Leben bleiben.
Ich hab ja mein ganzes Leben noch vor mir.
Und ich hab noch so viel Liebe zu verschenken.
Und ich werde überleben, mein Freund … das schwör ich dir!

Quelle: hr3
share